Bettina Bartels Cranio Sacrale Körperarbeit
Bettina Bartels Cranio Sacrale Körperarbeit

Bobath für Kinder

Das Bobath-Konzept ist eine körpertherapeutische Methode zur Behandlung von Kindern. Es basiert auf der Möglichkeit Bewegung umzustrukturieren, neu zu lernen und das bessere Haltungsmuster im Gehirn zu speichern.

 

Ein für mich sehr wichtiger Ansatz ist die Einbeziehung der Eltern in diesem Konzept. Um ein wirkliches 24-Stunden Konzept leben zu können, müssen die Eltern optimal informiert und angeschult werden. Mit dem größeren Verständnis für die Fähigkeiten des Kindes ist es automatisch möglich alle Beteiligten fördernd zusammen zu schließen.

 

Meine Ausbildung zur Bobath-Therapeutin konnte ich zu meinem großen Glück direkt in London im Mutterhaus 1993 absolvieren. Dadurch war es mir möglich einen genauen Einblick in die Wurzeln dieser sehr kindorientierten Therapiemethode zu bekommen. Die Integration aller Sinneswahrnehmungen und der normalen motorischen Entwicklung von Kindern macht es möglich dem einzelnen kleinen Patienten eine sehr spezifische Förderung anzubieten. Bettan Bartes Cranio

BETTINA BARTELS   PHYSIOTHERAPIE | BOBATH | GEBUTRSCRANIO   

IMPRESSUM